Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Kindergärten > Kindergärten Ittersbach > Evang. Kindergarten Ittersbach > Besuch beim Zahnarzt Dr. Riegsinger in Ittersbach

ARCHIV: Evang. Kindergarten Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Besuch beim Zahnarzt Dr. Riegsinger in Ittersbach

02.04.2019 – 16.04.2019

Am Mittwoch, den 20.03.19 durften unsere Schulanfänger die Zahnarztpraxis Riegsinger besuchen. Dort wurde ihnen an einem großen Gebiss und mit einer riesen Zahnbürste gezeigt, wie man seine Zähne richtig gründlich putzt. Anschließend durfte jedes Kind einmal auf den Praxisstuhl sitzen und seine Zähne zeigen. Alle Kinder waren mutig und bekamen ein großes Lob für ihre gute Zahnpflege.

Zur Belohnung erhielt jedes Kind eine bunte Zahnbürste, ein Zahndöschen für die Milchzähne, eine Sanduhr und eine kleinen Spiegel. Mit diesen Geschenken macht das Zähneputzen noch mehr Spaß!!! Danach besprachen wir gemeinsam, welche Lebensmittel für die Zähne gesund oder ungesund sind. Frau Preiß ließ zum Abschluss noch das „Lachschwein“ kichern, welches Kindern die Angst nehmen soll und zeigt, dass es auch beim Zahnarzt lustig zugehen kann, denn wir mussten alle mitlachen.

Vielen Dank an das nette Team der Praxis Riegsinger, die uns diese Erfahrung möglich machten! Ein strahlendes Lächeln schenken euch die Kinder und Erzieherinnen.