Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Boule-Club "Boulin Rouge" Straubenhardt/Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

BC Straubenhardt/Karlsbad in die Saison gestartet

05.04.2019 – 30.04.2019

Die erste Mannschaft des Boule Club Straubenhardt/Karlsbad hatte am 1.Spieltag 2019 in der Landesliga Mittelbaden einen durchwachsenen Saisonstart.

Der erste Gegner auf dem Gelände des FV Grünwinkel in Karlsruhe war der Absteiger aus der Oberliga BcA Karlsruhe. Nach einem perfekten Start mit zwei Siegen in den Tripletten, gingen zwei Douletten verloren. Die dritte Douplette konnte in einem bis zur letzten Kugel spannendem und nervenaufreibendem Spiel mit 13:12 gewonnen werden, so daß am Ende der erste

Sieg mit 3:2 feststand.

Der nächste Gegner war die 2. Mannschaft des BC Achern. Hier stand es nach den Trippletten 1:1. Leider wurden dann allerdings alle drei Doupletten und somit auch das Spiel verloren.

Am Ende des Tages standen so ein Sieg und eine Niederlage.

Für Straubenhardt/Karlsbad spielten Ulrich Nicol, Jürgen Herzog, Johannes Arnolds, Bernd-Jochen Metzger, Gerhard Müller, Torsten Landes und Ralph Zimmermann.

Wer Interesse hat Boule einmal selbst zu probieren, kann gerne auf unserem Platz in der Kernstraße in Schwann vorbeischauen. Freies Spiel Dienstag ab 17:30, Samstag ab 14:30, Training Freitag um 18:30.