Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sozialarbeit > AWO Haus Spielberg > Was sind die Merkmale von Kreislaufproblemen?

ARCHIV: AWO Haus Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Was sind die Merkmale von Kreislaufproblemen?

29.04.2019 – 05.05.2019

Anfang  April konnten wir wieder zum zweiten Mal Herrn Michael Fischer vom Roten Kreuz in Spielberg bei uns im AWO Haus Spielberg begrüßen. Regelmäßig finden bei uns die Treffen mit unseren ehrenamtlichen Helfer/innen statt, Ziel ist es sich kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

In einer sehr interessanten und lebhaften Diskussion erarbeiteten wir das Zusammenspiel des Herz- Kreislaufsystems, die Symptome bei Kreislaufproblemen, sprachen über Erste Hilfe Maßnahmen und auch  über mögliche Gefahren. Auch konnten wir unter der Anleitung von Herrn Fischer die stabile Seitenlage üben. 

Herr Fischer hat uns einen  sehr professionellen und interessanten Überblick zu dem Thema gegeben und wir überlegen, bei unserem nächsten Treffen eventuell die Herz-Lungenwiederbelebung zu thematisieren.

Wir möchten uns nochmals sehr herzlich bei Herrn Fischer für seine Informationen bedanken und freuen uns auf eine weitere Fortbildung.

Haben auch Sie Interesse am ehrenamtlichen Engagement in unserem Haus?

Ich freue mich über Ihre Anfrage und stelle Ihnen gerne unsere Einrichtung vor.

Felicitas Becker: Telefon: 07202/931411 oder Mail: f.becker@awo-karlsruhe.de