Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Kindergärten > Kindergärten Langensteinbach > Kita Die kleinen Strolche > Osterfeier in der Kindertagesstätte „Die kleinen Strolche“

Kita Die kleinen Strolche

Osterfeier in der Kindertagesstätte „Die kleinen Strolche“

29.04.2019

Die von den Kindern geschmückten Räume, feierlich gedeckten Tische und ein leckerer Duft nach Hefehasen, hatten am Mittwoch, den 17. April, einen besonderen Grund... die Kindertagesstätte „Die kleinen Strolche“ feierte das Osterfest!

Nachdem die Köstlichkeiten verspeist und Osterlieder gesungen worden waren, unternahmen die Kinder und Erzieherinnen der Gruppe „Große Strolche“ einen gemütlichen Spaziergang, um auf die Spuren des Osterhasen zu kommen. Und siehe da... die auf der Straße liegenden Eierschalen deuteten darauf hin, dass der Osterhase hier unterwegs gewesen war.

Die Spur führte die Kindergruppe zum Spielplatz in der Beethovenstraße. Dieser wurde von den Kindern gründlich durchsucht, die Spuren gesichert und die Osterkörbchen gefunden! Die Freude war riesengroß!

Währenddessen erkundeten die Kinder und Erzieherinnen der Gruppe „Kleine Strolche“ die Kita-Außenanlage. Auch hier war der Osterhase gehoppelt und hatte Ostergaben versteckt.

Es war ein Tag voller Freude! Danke Osterhase für deine wunderschönen Geschenke!

 

Die Kinder, das Kita-Team sowie der Träger der Kita „Die kleinen Strolche“ e.V. bedanken sich herzlich bei der Bäckerei „Nussbaumer“ für die leckere Spende zum Osterfrühstück!

Liebe Bäckerinnen und Bäcker, euer feierlich geschmückter Hefe-Hase war soooo lecker!

Wir freuen uns jedes Jahr auf Ihre leckere Kunst! Vielen Dank!