Karlsbader Mitteilungsblatt

Modern Sound Karlsbad

Musikalische Ausbildungsangebote

06.05.2019

Vorstellung unserer musikalischen Ausbilder

Wir wollen Ihnen hier regelmäßig unsere Ausbildungsangebote vorstellen und Sie einladen mit uns über die verschiedenen Möglichkeiten zu sprechen.

Heute wollen wir Ihnen Andrey Chernov vorstellen.

Andrey Chernov bildet unsere Klarinetten aus. Abgesehen davon, dass er gleich mehrere Abschlüsse hat, ist er auch noch ein extrem angenehmer Mensch, der bei unseren Schülern sehr gut ankommt. Gerade jüngere Schüler sollten bei ihm mit der Klarinette anfangen und später Saxophon und/oder Flöte als Zweitinstrument dazu nehmen, das ist ein idealer Weg für einen Holzbläser. Hier eine kurze Biografie:

Geboren in Surgut (Russland) begann Andrey Chernov seine musikalische Ausbildung an der Surguter Filiale der Glinka-Chorschule bevor er an die staatliche klassische Maimonides-Akademie (Moskau) zu Ewgenij Pterow wechselte. Im Jahr 2014 hat er sein Masterstudium beim Herrn Professor Widmann an der Musikhochschule Freiburg abgeschlossen. Im Jahr 2017 hat er den Master bei Herrn Professor Benda an der Musikakademie Basel absolviert. Meisterkurse besuchte er bei Sharon Kam, Yehuda Gilad, Johannes Gmeinder, Alessandro Carbonare und Shirley Brill. Als Solist hat er beim Sinfonieorchester Basel  mit dem Klarinettenkonzert von M. Lindberg in 2017 debütiert. In 2018 ist er mit dem Klarinettenkonzert von Mozart beim Lviv MozArt Festival (Lemberg, Ukraine) aufgetreten. Derzeit ist er als Kammermusiker und Orchestermusiker sehr gefragt.

Interessiert? Dann rufen sie einfach an unter 0177 2084717 bei Steffen Dix an.