Bienenzüchterverein Ettlingen und Albgau

Belegstelleneröffnung 2019

16.05.2019

Am Freitag, den 10.05.2019, wurde unsere Belegstelle mit einem kleinen Grillfest eröffnet. Zahlreiche Vereinsmitglieder nutzten die Gelegenheit zum geselligen Beisammensein und natürlich zum imkerlichen Erfahrungsaustausch. Die neu gewählte erste Vorsitzende, Hedwig Kohler, begrüßte alle Teilnehmer und bedankte sich bei allen Unterstützern, die das Fest möglich gemacht haben.

Neu- und Jungimker holten sich bei den erfahrerenen Imkern wertvolle Tipps ab und es wurde auch die eine oder andere Telefonnummer getauscht, um den Erfahrungsaustausch auch nach der Belegstelleneröffnung fortzusetzen. Der jüngste Teilnehmer war gerade mal 5 Monate alt. Das Alter des ältesten Teilnehmers konnte leider nicht ermittelt werden.

Das Wetter spielte trotz vorhergesagtem Regen mit und unser Grillmeister versorgte alle Gäste zuverlässig mit Leckerem vom Grill. Jetzt hoffen wir auf eine gute Honigsaison.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik

  • Belegstelleneröffnung 2019