Karlsbader Mitteilungsblatt

Heimatverein Karlsbad

MAIBAUM BEI TRAUMWETTER AUFGESTELLT

13.05.2019

Punktgenau zum Nachmittag des 30. April wurde Wolke um Wolke von einem warmen Südwestwind vertrieben und am Ende waren alle Befürchtungen, dass das Maibaumstellen ins Wasser fallen könnte, umsonst. Im Gegenteil: im lauschigen Museumshof konnte man es bis weit nach Einbruch der Dunkelheit aushalten.

Patenverein war in diesem Jahr der Schachclub Ittersbach und musikalisch umrahmt wurde das Aufstellen vom Musikverein Edelweiß, während die Gesangsformation Sing & Swing davor und danach Kostproben ihres Repertoires zum besten gab. Besonders entschuldigen möchten wir uns bei der Volkstanzgruppe des Schwarzwaldvereins, die erneut im Vorbericht erwähnt wurde, obwohl sie bereits im zweiten Jahr in Folge nicht mehr auftrat. (MGI)

Günter Rausch beim letzten Handanlegen am "Schachbaum"