Karlsbader Mitteilungsblatt

Skiclub Karlsbad

Nordic Walking Gruppe

21.05.2019

 

Von März bis April ist die Nordic-Walking-Gruppe des SkiClub Karlsbad jeweils donnerstags und samstags in Karlsbad und Umgebung unterwegs.

Es werden jeweils zwischen10-12 Kilometer gelaufen und wir versuchen immer wieder neue Strecken zu erkunden.

Am Samstag waren wieder neun Läuferinnen und Läufer zum Ausdauer-Workout unterwegs. Treffpunkt war dieses Mal in Waldbronn-Busenbach beim Parkplatz der Maria-Hilf-Kapelle. Von dort ging es dann wunderschöne Waldwege in Richtung Wattkopf Ettlingen. Von dort hatte man einen unsagbar schönen Ausblick weit über Ettlingen hinaus und die Sonne hatte uns an diesem Morgen begleitet. Ab hier gings bergauf, am weißen Häusle vorbei, in Richtung Grünwettersbach.Diese Strecke ist etwas anspruchsvoller, da es über Stock und Stein und kleine Wurzelwege geht. Oben angekommen ist dann auch beim letzten Läufer der Puls gestiegen. Über schöne Waldwege ging es dann wieder Richtung Waldbronn Busenbach zurück. Der letzte „Berganstieg“ ging dann über einen moos- und wurzelbewachsenen Waldweg. Auf diesem Weg wird immer sehr still unter den Läufern, da dieser Weg etwas „märchenhaftes“ an sich hat.Am Ende des Weges sind es dann nur noch ein paar Meter zum Ziel. Die Strecke hatte 10,6 km und 383 Höhenmeter. Wir freuen uns immer wieder über Interessierte am Nordic-Walking und sind bei unserer geselligen Gruppe herzlich willkommen.

Wollt ihr euch ebenfalls mit viel Spaß und guter Laune fit halten?

Dann zögert nicht und nimmt mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns auf euch!

email: nordicwalking@skiclub-karlsbad.de

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik