Karlsbader Mitteilungsblatt

Kindertagesstätte "Die kleinen Strolche" e.V.

Familienfest bei den kleinen Strolchen

03.06.2019

Endlich, am 18.05.2019 war es so weit: Unser Familienfest im Wald konnte beginnen.

Bei bestem Wetter trafen sich die Erzieherinnen und Kinder mit ihren Familien am Wald-Platz in Langensteinbach.

Der Veranstaltungsort war den Kindern von ihren Waldtagen schon bestens bekannt und nun hatten auch die Eltern im Rahmen des Festes die Möglichkeit, mehr über diese Ausflüge zu erfahren.

Nach der Begrüßung und einem Begrüßungslied der Kinder war das Highlight des Tages das Theaterstück von der kleinen Raupe Nimmersatt von Eric Carle, das von der Gruppe der „großen Strolche“ aufgeführt wurde.

 

Die kleine Raupe Nimmersatt gehört zu einem aktuellen Projekt in unserer Kita, in dessen Rahmen die Kinder bereits seit mehreren Wochen allerlei Raupen und Schmetterlingen bei deren Entwicklung zuschauen und verschiedenste Kunstwerke rund um dieses Thema gefertigt hatten.

Nach einer gelungenen Vorstellung mit viel Applaus stärkten sich alle beim anschließenden Picknick.

Bei gemütlichem Beisammensein und Spielen im Wald ließen wir den Nachmittag ausklingen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Revierförster Herr Mußgnug, der den Wald-Platz für unser Fest vorbereitet hatte und bei der Grundschule, von der wir uns das Kostüm für unsere Raupe ausleihen durften!