Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Ittersbach > Tag der offenen Tür in Grundschule, SBBZ und Kindergarten

Grundschule Ittersbach

Tag der offenen Tür in Grundschule, SBBZ und Kindergarten

06.06.2019

Am 24.5. war es endlich soweit:

Die Baumaßnahme zum Bau einer Mensa in allen drei Einrichtungen und neuen Räumen für die Kernzeit wurde den Eltern, der Gemeinde und der Ittersbacher Bevölkerung vorgestellt.

Nach einer kurzen Begrüßung aller Gäste durch Frau Schmidtobreick, sang der gemeinsame Chor, gebildet aus den Kindern aller drei Einrichtungen, ihr erstes Lied : „Anders als du“.

Dann gab Herr Bürgermeister Timm, unsere Ortsvorsteherin Frau Christmann und der Architekt Herr Adler Einblick in die große Umbaumaßnahme, den unterschiedlichen Wünschen Rechnung zu tragen, was nicht immer zu realisieren war und die damit verbundenen doch erheblichen Kosten. Anschließend würdigten die Leiterin des Kindergartens Frau Lebherz, die Schulleiterin vom SBBZ Frau Roth und unsere neue Schulleiterin Frau Coerper die Baumaßnahme.

Mit dem Lied: „Ich bin ich“ des gemeinsamen Kinderchores ging der offizielle Teil zu Ende und die Gäste konnten bei strahlendem Wetter sich auf den Rundgang durch die Gebäude machen oder sich draußen bei Kaffee und Kuchen stärken. Vor dem Eiswagen bildete sich schnell eine lange Schlange. Auch beim SBBZ und im Kindergarten wurden Snacks und Getränke angeboten.

Bedanken möchten wir uns bei allen Eltern, die wieder einmal sehr fleißig das Catering übernommen hatten. Ebenso ein Dankeschön an die Firma Edeka, die die Getränke gespendet hat.

R.Schmidtobreick

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik