Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fußball

11.06.2019 – 16.06.2019

Rückblick / Vorschau / Termine (Th.G.)

FC Al. Eggenstein - SV Huchenfeld 2:0 (1:0)

(Landesliga-Relegations-Spiel)

Große Kulisse / 3 Platzverweise!

An einem regnerischen Frühsommertag erwies sich das Stadion im SONOTRONIC Sportpark mit seinem großen Tribünendach mal wieder als Volltreffer.

Viele der über 1000(!) Zuschauer brachten zum Ausdruck, dass sie sich zum Besuch der Partie auch aufgrund der Tatsache „im Trockenen stehen oder sitzen zu können“ entschlossen haben.

Das Spiel selbst erfüllte sicherlich nicht ganz die Erwartungen der Fußballfans und lebte mehr oder weniger von der Spannung, da ja eine Entscheidung zum Einzug in das Finale (Gegner der 1. FC Ispringen) fallen musste.

In einer ausgeglichen 1. Halbzeit ging der Karlsruher Kreisliga-Zweite mit 1:0 in Führung. Aaron Roth drückte eine flache Hereingabe über die Torlinie. Im zweiten Spielabschnitt waren die mit einem großen Anhang angereisten Huchenfelder zwar bemüht, ein Ausgleich lag aber nie so richtig in der Luft.

In der Endphase des Spieles wurde es dann etwas ruppiger, wobei der LL-Viertletzte mit zwei gelb/roten und kurz vor Spielende mit einer knallroten Karte bestraft wurde.

Nochmals Aaron Roth konnte kurz vor Spielende nach einer abgewehrten Ecke den Ball in das verwaiste SVH Gehäuse zum 2:0 Endstand einschieben.

Fazit: Relegationsspiele sind bei den Fußballfans der Region nach wie vor beliebt und müssen deshalb von den jeweiligen Gastgebern entsprechend vorbereitet und „betreut“ werden. Dies gelang dem SVL hervorragend. Ein Dankeschön deshalb an alle, welche in irgendeiner Form die Veranstaltung unterstützt haben.

Dem SV Spielberg, welcher am kommenden Wochenende Gastgeber des Endspieles (Ispringen gegen Eggenstein) ist, wünscht der SVL ebenfalls „ein volles Haus“ verbunden mit einer gelungenen Veranstaltung.

.

Vorschau/Termine: 

Ein Highlight jagt das andere …

Saison-Abschlussfest der Fußball-Abteilung

(unterm Tribünendach)

Freitag, 14.06.19, 18.00 Uhr

Eingeladen sind alle Spieler, Funktionäre, Freunde und Fans. Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt (u.a. Freibier). Ein kleines Rahmenprogramm ist in Vorbereitung.

.

Fr., 21. bis So., 23.06.19

Abfahrt Fr., 08.30 Uhr Sportplatz / Rückkehr So., spätestens 17.00 Uhr

Ausflug - DÜSSELDORF

"Zur längsten Theke der Welt!" / Es sind noch einige Plätze frei!

…„Altbierlied“ / Toten Hosen

.

Sa./So., 29./30.06.19

Großes Jugendturnier / (72 Mannschaften!) Gemeinschafts-Veranstaltung des KSC und der Württembergischen Versicherung. Gastgeber SVL / SONOTRONIC Sportpark.

Do., 11.07. bis Mo., 15.07.19

SVL - Sportfest / Näheres kommt ...

.

Sa./So., 07./08.09.19

Turnier der Superlative

Andre'-Schürrle-Champions-Trophy / Näheres kommt ...