Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Leichtathletik

11.06.2019 – 16.06.2019

Weinheim, Eppingen

Saisoneinstieg auch bei den Männer und Frauen. Benjamin Fischer startete bei den Chrono Classics 2019 in Weinheim über 100m in einem gut besetzten Feld mit 11,21sec. Aufgrund längerer berufbedingter Auslandsaufenthalte war die Saisonvorbereitung bie ihm schwierig. Zufriedener zeigte sich Judith Zinn bei ihrem ersten Wettkampf im Dreisprung beim Sprungmeeting in Eppingen. Mit 11,63m gelang ihr bei schönstem Sommerwetter im Kraichgau ein sehr guter Sprung in die Nähe ihrer persönlichen Bestleistung .
 

Blockmehrkampf Bühlertal

 

Einen erfolgreichen Pfingstwettkampf erlebten Marit Seiffert und Julian Schmidt in Bühlertal. Beide versuchten an diesem Tag im Blockwettkampf die Qualifikation für ihre ersten Landesmeisterschaften zu erreichen. Der Blockwettkampf ist ein Fünfkampf, der in den Ausprägungen Lauf, Wurf und Sprung absolviert werden kann. Beide Athleten konnten das tolle Sommerwetter für tolle Leistungen nutzen. Marit startete gleich mit einer tollen neuen Bestleistung im Hürdenlauf. In 10,65sec erlief sie sich die schnellste Zeit der W12 an diesem Tag. Durch einen tollen abschließenden 800m-Lauf mit neuer persönlicher Bestleistung von 2:41sec konnte sie den Wettkampf gewinnen und die Qualifikationsleistung für die Badischen Meisterschaften im ersten Anlauf übertreffen. Auch Julian startete mit einem guten Weitsprung (4,48m) in den Wettkampf. Seine Premieren im Hürdenlauf und Speerwurf klappten hervorragend und im Hochsprung gelang ihm sogar seine bisherige Freiluftbestleistung auf 1,44m zu steigern und den Wettkampf zu gewinnen. Mit seiner erzielten Punktzahl konnte wie Marit die Qualifikation für die Badischen Meisterschaften in Konstanz am 20./21. Juli erringen. Gratulation an dieser Stelle für diese guten Leistungen!