Karlsbader Mitteilungsblatt

Skiclub Karlsbad

Skiclub Nordic Walker on Tour

18.06.2019

Am Samstag, 15.06.2019 trafen sich um 09.30 Uhr 14 Läufer/-innen der NW Gruppe vom Ski-Club Karlsbad zu ihrem wöchentlichen Lauf. Die Wetterbedingungen an diesem Morgen waren ideal. Bei Sonnenschein ging die Tour in Frauenalb an der Klosterruine los. Gleich zu Beginn war der Anstieg bis zum Metzlinschwander Hof zu bewältigen. Dort auf der Höhe wurde man mit einem herrlichen Blick über die Bergdörfer der Gemeinde Marxzell belohnt. Vorbei an den Pferdekoppeln ging es dann auch für die Walker im „Galopp“ bis zur Herrmann-Kern-Hütte. Schnellen Schrittes ging die Tour dann weiter, durch den Klosterwald  entlang der Bernbacher Heide und der Gemeinde Bernbach. An der Kreuzberghütte erfolgte ein kurzer „Fotostopp“ an dem dieses Foto entstand. Wir genossen die schönen Waldwege entlang von Bernbach. Dann ging es wieder zurück Richtung Frauenalb. Begleitet vom Geplätscher der Alb genossen wir die schöne Natur. Auf diesem Weg passierten wir die Grenze von Baden/Schwaben am Graf-Rhena-Weg. Jeder war froh wieder in heimatlichen Gefilden zu sein! Nach 11,4 km kamen wir gut gelaunt, ausgepowert und glücklich an der Klosterruine an. Zur Belohnung gab es für jeden noch ein isotonisches Getränk.

Wer hat Lust bekommen und möchte sich uns mal anschließen?

Wir freuen uns auf Euch. Infos unter: nordicwalking@SkiClub-karlsbad.de