Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Musikschule Ettlingen/Kommunale Musikschule Karlsbad > Erfolgreiche Schüler aus Karlsbad beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert

Musikschule Ettlingen/Kommunale Musikschule Karlsbad

Erfolgreiche Schüler aus Karlsbad beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert

02.07.2019

Gastgeber des Bundeswettbewerbs "Jugend musiziert" 2019 war die Stadt Halle an der Saale. Dort trafen sich über Pfingsten junge Musikerinnen und Musiker, um den jeweiligen Juroren ihre lange einstudierten Programme vorzutragen. Zuvor hatten alle Teilnehmer bei den Regionalwettbewerben und daraufhin in den jeweiligen Bundesländern als Beste abgeschnitten, um dann eine Weiterleitung nach Halle zu erhalten. 

Unsere Musikschüler aus Karlsbad haben dort die Gemeinde würdig vertreten.

Mit einem 3. Preis wurde das Gitarrenduo Max Niklas Beranek und Florian Jonathan Müller ausgezeichnet.

Das Gesangsquartett mit Svea von Einem, Marlene Riemann, Julian Steppe und Dominik Stütz erhielt einen 1. Preis.

Wir gratulieren allen Beteiligten zu den großen Erfolgen.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik