SV Langensteinbach

SVL Turnen

09.07.2019

Bunte Vielfalt im SONOTRONIC Sportpark!

Am vergangenen Sonntag strömten über 400 junge Turnerinnen und Turner aus dem ganzen Landkreis nach Langensteinbach zum diesjährigen Gau-Kinderturnfest! Es gab ein vielseitiges Angebot an Wettbewerben, sodass tatsächlich jeder teilnehmen konnte! Von den allerjüngsten, die mit ihren Eltern oder Großeltern als Dschungeltiere verschiedenste Aufgaben bewältigten, bis hin zu den Mädchen und Jungs, die sich einem Einzel Geräte-4-Kampf stellten. Außerdem nutzen einige Leichtathleten die optimalen Bedingungen im Stadion für einen Dreikampf. Hans Rupp als SVL-Vorsitzender und Günther Denninger als Vertreter aus dem Gemeinderat stimmten am frühen Morgen im Stadion mit freundlichen Worten in den Wettkampf ein und gaben damit das Startsignal für diesen aufregenden Tag. Ohne große Verletzungen bestritten alle Teilnehmer ihre Wettkämpfe und konnten sich danach über Urkunden und Medaillen freuen. Ein weiteres Highlight waren die Hüpfburg, die AirTrack und vor allem die Orientierungslauf-Station, bei der Familie Breckle Groß und Klein einen Einblick in diese Sportart ermöglichten.

Den vielen helfenden Händen, vor allem auch im Hintergrund, ist es zu verdanken, dass dieses Event so erfolgreich durchgeführt werden konnte! Von den leckeren Kuchenspenden, über die zahlreichen Eltern oder Freunde der SVL Turn-Sparte, die sowohl während der Veranstaltung, als auch beim Auf- und Abbau tatkräftig unterstützen, bis hin zu unseren Kampfrichtern, die fair durch den Wettkampf führten; - ein riesiges Dankeschön an alle die am Wochenende mitgewirkt haben!

Auch sportlich war das Turnfest ein großer Erfolg. Bei der Siegerehrung am Ende konnte der SVL mit vielen Podestplätzen glänzen. Besonders hervorzuheben ist der Mannschaftswettbewerb, bei dem alle sechs SVL-Mannschaften sich den 1.Platz erkämpften! Mehr Ergebnisse von den Wettkämpfen gibt es nächste Woche und auch auf unserer Homepage: https://turnen.sv-langensteinbach.de.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik