Karlsbader Mitteilungsblatt

Kindertagesstätte "Die kleinen Strolche" e.V.

Unsere Erzieherin Frau Mangler hat sich getraut

16.07.2019

Am Samstag, den 6. Juli 2019, fand die kirchliche Trauung unserer Erzieherin bei den kleinen Strolchen, Frau Mangler, statt.

Als Überraschungsbeitrag hatten die Erzieherinnen für diesen großen Tag im Vorfeld ein Lied gedichtet, das sie dann mit den Kindergartenkindern einübten. Außerdem hatten die Erzieherinnen zusammen mit den Eltern Blumenschmuck für die Kinder in Form von Haarreifen und Ansteckblumen gebastelt, mit denen die Kinder für ihren Auftritt festlich herausgeputzt wurden.

Dank des ebenfalls vor der Kirche wartenden Aufgebots der freiwilligen Feuerwehr Karlsbad, der das Brautpaar angehört, wurde den Kindern das Warten bis zu ihrem Auftritt nicht lang, da sie so lange die großen Einsatzfahrzeuge bestaunen konnten.

In der Kirche trugen die Kinder dann zusammen mit ihren Erzieherinnen und Eltern das Lied vor und jedes Kind legte dem Brautpaar als Geschenk einen Teil für eine Baby-Erstausstattung in einen Geschenkekorb, da ihnen in dem Lied unter anderem reichlich Nachwuchs gewünscht wurde.

Am Ende der Trauung durften die Kinder dann noch mit den anderen Hochzeitsgästen beim Gemeindehaus zuschauen, wie das Brautpaar mit der geschmückten Drehleiter der Feuerwehr und unter Begleitung eines Martinshorns hoch über die Hochzeitsgesellschaft hinaufgefahren wurde, was die Kinder sehr beeindruckt hat.

Wir wünschen unserer Erzieherin - die nun Frau Maier heißt - und ihrem Mann Arne alles erdenklich Gute für ihre gemeinsame Zukunft und freuen uns, dass wir sie an ihrem großen Tag überraschen durften.