Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Langensteinbach > Drittklässler aus Karlsbad bei „Leichtathletik in Aktion“

ARCHIV: Grundschule Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Drittklässler aus Karlsbad bei „Leichtathletik in Aktion“

20.07.2019 – 20.08.2019

Ein strahlend blauer Himmel über dem Carl-Kaufmann-Stadion in Karlsruhe-Beiertheim und rund 400 hoch motivierte Drittklässler boten optimale Voraussetzungen für das Sportfest „Leichtathletik in Aktion“, das die Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe und die Leichtathletik-Gemeinschaft Region Karlsruhe nun zum 14. Mal gemeinsam veranstaltet haben.

18 Grundschulen aus dem gesamten Geschäftsgebiet der Sparkasse haben daran teilgenommen. Mit dabei war auch die Klasse 3b der Grundschule Langensteinbach.

Nach dem Startschuss durch Sparkassendirektor Lutz Boden, Stiftungs-Geschäftsführerin Gisela von Renteln, LGR-Vorsitzende Angelika Solibieda und Schulrat Steffen Riedel durften sie einen abwechslungsreichen Parcours absolvieren. An neun Stationen wurde spielerisch Laufen, Springen, Werfen und Balancieren geübt. Stoppuhr und Zentimetermaß gab es nicht, stattdessen sehr viel Spaß und Bewegung. So waren am Ende alle Kinder Gewinner und wurden obendrein mit einer Urkunde und ihrem „LA in Aktion“-T-Shirt belohnt.

 

 

Das gemeinsame Aufwärmen war der Auftakt zu jeder Menge Spaß und Bewegung.