Karlsbader Mitteilungsblatt

Sonnenkeller Spielberg

Wie es in den Ferien und danach aussieht

30.07.2019

In den Sommerferien werden wir bis inklusive Mittwoch, den 21. August für euch geöffnet haben. (Das Wochenende vom 9./10. August ist noch etwas unklar, wir halten euch auf unseren sozialen Medien auf dem laufenden)
Den Rest der Ferien werden wir dann Sommerpause machen, aber dann mit gleich zwei Aktionen neu starten:

Am 08. September ist wieder Sonnenkeller-Café. Menschen jeden Alters sind herzlich zu Kaffee und Kuchen eingeladen!
Am 09. September von 10 bis 16 Uhr findet ein Lernseminar zum Thema "gehirn-gerecht Lernen" statt.

Inhaltlich wird es um das Kennenlernen und Ausprobieren verschiedener, gehirn-gerechter Methoden und Lernwerkzeuge gehen. Aber auch darum, wie die einzelnen Sinne beim Lernen eingesetzt werden können. Dabei wird auch die Visualisierungsstrategie erlernt, die unter anderem die Rechtschreibung und das Sprachenlernen erleichtert. Außerdem werden die Schüler Merktechniken, die in unterschiedlichen Fächern hilfreich sein können, kennenlernen und üben.

Dieses Seminar ist für Schüler ab der 5. Klasse.

Im Preis von 70 € pro Teilnehmer sind Getränke, Obst, ein Mittagssnack und eine Mappe mit Seminarunterlagen enthalten. Bitte melden Sie ihr Kind über 0176 99 43 0174 bis zum 04.09.2019 an.

Kontakt: Semjon Pascher, 07202/2420 (zu den Öffnungszeiten) oder unter jugendreferent.spielberg@gmx.de

Geöffnet: Mo: 16:00-18:30 Uhr (lernBar) // Mi: 19:00-22:00 Uhr // Fr: 19:00-23:00 Uhr // Sa: 19:00-23:00 Uhr

Mehr unter www.sonnenkeller.org, Facebook, Instagram und Twitter

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik

  • Wie es in den Ferien und danach aussieht