Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußball

03.09.2019 – 12.09.2019

TSV Palmbach II - VfR Ittersbach II  7:0 (5:0)

3. Spieltag, 01.09.2019

Nach dem heimischen Punktegewinn ging es zum Auswärtsspiel nach Palmbach. In den letzten beiden Begegnungen vor 2 Jahren musste die damals noch "junge" zweite Mannschaft mit einer Niederlage leben. Zeit für Wiedergutmachung. Ebenso war es die Premiere des neuen Trainers der 2. Mannschaft Sascha Rabold. Gegen die stark in die Saison gestarteten Palmbacher war bereits vor dem Spiel das klare Motto "Defensivarbeit". So Sollte der Kasten um Torhüter Horatschek sauber bleiben. In neuer Formation ging es dann auf den Platz. Bereits nach 10 Spielminuten aber bereits der Erste Dämpfer. Durch einen Konter über den linken Flügel konnten die Gäste zu 1:0 in Führung gehen. In der 15., 20., 25. und 35. Minute ähnliche Situationen. Immer wieder wurde unsere Defensive 3er Kette von den pfeilschnellen Palmbachern überlaufen die mit einer 5:0 Führung in die Pause gehen konnte. Vergeblich hat man nach Offensivarbeit unserer Zwoten in der ersten Hälfte gesucht. In der Zweiten Hälfte sollte dann mehr Druck nach vorne kommen. Dies gelang Phasenweise auch immer wieder. Leider ohne Erfolg. Stattdessen erneute Gegentreffer der Gastegeber zum 6:0 und 7:0 Endstand. Eine bittere Niederlage. Auch für den neuen Trainer Sascha Rabold, der in den nächsten Wochen noch einiges optimieren kann, so dass der erste Dreier der Saison hoffentlich nicht mehr weit entfernt ist.

Nächste Spiele

VfR - FC Espanol II So., 08.09.19 - 15:00 Uhr

VfR II - Post-Südstadt II So., 08.09.19 - 13:00 Uhr