Karlsbader Mitteilungsblatt

Tennisclub Langensteinbach

Saisonabschlussfest

03.09.2019

Bei herrlichem Wetter trafen sich am letzten Juliwochenende knapp ca. Mitglieder 60  zum traditionellen Saisonabschlussfest. Sowohl das Clubhaus als auch die Terrasse waren voll besetzt, und nach einer bestens organisierten Verpflegung durch unsere Clubhauselfen Bärbel und Sibylle warfen die 1. Vorsitzende Sabine Allenbacher sowie die Jugendwartin Katharina von Egloffstein einen Rückblick auf die bisherige Saison.

Sportliche Erfolge waren im Aktivenbereich zu verzeichnen. So zum einen der souveräne Aufstieg der Damen 40 in die Oberliga und zum anderen der Aufstieg der Herren 60 in die 1. Bezirksliga. Denkbar knapp verpasst haben den Aufstieg die Herren 70. Ein kleiner Wermutstropfen war hingegen der Abstieg der Herren 55 aus der Oberliga.

Damen 40 - Aufsteigerinnen in die Oberliga

Herren 60, Aufsteiger in die 1. Bezirksliga

Besonders erfreulich war aber auch, dass fünf Jugendmannschaften des TCL am Start waren und die gemischte U12 sowie die U16 der Mädchen in ihren jeweiligen Gruppen hervorragend abschnitten. Besonders erwähnenswert war auch der Zuspruch, den der TCL im Bereich der Kinder und Jugendlichen erfährt. Ca. 50 Kinder trainieren derzeit in 11 Gruppen. Ein besonderer Dank ging daher an unsere Jugendwartin Katharina von Egloffstein, deren Engagement maßgeblich für diesen Aufwärtstrend verantwortlich ist.

Nach Rückblick und Ehrungen stand der gesellige Teil des Abends an. Dieser erstreckte sich bis bei vielen Mitgliedern bis spät am Abend und viele vergnügliche Episoden der vergangenen Saison machten die Runde.

 

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik

  • Saisonabschlussfest