Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fußball

16.09.2019 – 22.09.2019

Rückblick / Vorschau / Termine

SVL - ATSV Mutschelbach 1:1 (0:1)

Remis im Derby, - schöne Kulisse!

Der eingewechselte (pfeilschnelle) Freeman brachte die Waldenser im ersten Spielabschnitte in Führung. Der ATSV-Treffer bedeutete gleichzeitig das Ende einer langen zu Null-Serie von SVL- Keeper Patrick Fabry.

Trotz einem Chancen-Plus und einer engagierten 2. Halbzeit reichte es für die Blau-Schwarzen nicht zum insgeheim erhofften Heimsieg. Nach dem verdienten Ausgleichstreffer durch Dario Pavkovic, war die Mößner-Truppe erkennbar das Team, welches unbedingt gewinnen wollte.

Leider verhinderte die Latte und ein Abseitspfiff kurz vor Spielende ein Happyend für die Gastgeber.

Fazit: Mit Unentschieden vergrößert sich der Abstand zur Spitze, während er sich zur Abstiegs-Region gleichzeitig verringert. Aufpassen!

(Nicht vergessen)

Dem verletzt ausgeschiedenen ATSV-Akteur Kai Kunzmann wünschen wir auf diesem Wege alles Gute und eine schnelle Genesung.

.

SVL 2 - VfR Ittersbach 2:4 (2:0)

Erste Halbzeit topp, - 2. Hz. Flop!

Gut und gerne hätte es zur Pause auch 4:1 für die Gastgeber stehen können, - eigentlich sogar müssen, so deutlich überlegen war die Kocaman/Martin-Truppe im ersten Spielabschnitt.

Niemand rechnete damit, dass die Mannschaft nach dem Seitenwechsel das Fußball-Spielen komplett einstellen würde und folgerichtig das Derby auch noch verlor. Ärgerlich / Teil 1!

Der Spieler Andreas Guhr (für unsere Zweite ein Unbekannter) hatte mit 2 Toren wesentlichen Anteil am Sieg der Grün-Weißen. Die SVL-Treffer zur 2:0 Führung erzielten Raphael Martin und Adrijan Lazar.

Fazit: „Nichts ist unmöglich“

(Entschuldigung)

Bei den SVL- Verantwortlichen hatte anscheinend niemand mit den zahlreichen Fans zu diesem Derby gerechnet. Schade war deshalb, - dass man es versäumt hatte das Ausschank /- und vor allem auch das Toiletten-Gebäude zu öffnen. Der große (und sympathische) Ittersbacher Anhang, aber auch alle anderen Fußballfans hätten gerne bei herrlichem Wetter das eine oder andere Getränk zu sich genommen. Ärgerlich / Teil 2!

.

Vorschau / Auswärtsspiele

Sonntag, 22.09., jeweils 15.00 Uhr

FC Nöttingen 2 - SVL

Nach einer gefühlt ewigen Durststrecke, wäre es endlich mal wieder an der Zeit gegen die Oberliga-Reserve einen Dreier einzufahren. Der Zeitpunkt für den 2. Saisonsieg, wäre am 7. Saison-Spiel eigentlich schon mehr als wichtig. Die SVL-Fans hätten sicherlich nichts gegen freudige Heimfahrt aus Remchingen.

.

TSV Spessart - SVL 2

Im Ettlinger Höhen-Stadtteil hat der SVL schon lange nicht mehr gespielt. Hoffen wir, dass die Blau-Schwarzen aus der Heimpleite gegen den VfR Ittersbach die richtigen Lehren gezogen haben.

.

Jugend sagt Dankeschön

Die Fußball-Jugend bedankt sich bei allen Langensteinbachern, welche zahlreich ihr Altpapier zur Sammlung bereit gestellt hatten.

.

F- Jugend Spieltag / 15.09.19

Unseren ersten Spieltag der Vorrunde kann man als durchwachsene aber dennoch überwiegend solide Leistung bezeichnen. Der Start war mit einer deutlichen Niederlage gegen Schöllbronn denkbar schlecht. Die Jungs rappelten sich dennoch schnell wieder auf und zeigten enormen Ehrgeiz. Leider reichte es bei den weiteren Spielen trotz tollem Einsatz nur zu einem Sieg gegen Schielberg. Die anderen beiden Partien gegen Pfaffenrot 1 und 2 musste man nach sehr ausgeglichenem Spiel jeweils äußerst knapp mit 2:3 aus der Hand geben. Alles in allem bleibt hervorzuheben, dass die Moral stimmt. Nun gilt es, dies gegen die durchaus starken Gegner in den nächsten Spieltagen auch in Erfolge umzumünzen.

Im Einsatz waren: Nico S., Luuk, Anton, Simeon, Finn, Seyit, Elias