Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Gelungenes Mega-Event des SV Langensteinbach

Redaktionelle Berichte

Gelungenes Mega-Event des SV Langensteinbach

17.09.2019

1.    Internationale U11 André Schürrle Champions Trophy erfolgreich

Nach Abschluss des 2-Tage Marathon-Turniers sah man im und um den SONOTRONIC Sportpark nur begeisterte Gesichter. Zum einen waren dies die 64 teilnehmenden Teams mit ihren Spielern, Betreuern und Fans (Großeltern, Eltern, Geschwister), welche von überall angereist waren - zum anderen waren es aber auch die Gastgeber und Organisatoren mit ihren über 200 Helferinnen und Helfer selbst, welche mit Lob aus allen Richtungen nur so überschüttet wurden. Die logistische Herausforderung wurde perfekt gelöst, was durch die grandiosen Voraussetzungen (3 Rasen-Spielfelder, Tribüne, Regie-Turm, Zelthalle, Clubhaus, angrenzende Hallen der Gemeinde Karlsbad, sowie auch die guten Park-/Zu- und Abfahrtmöglichkeiten) begünstigt wurde. Beginnend jeweils um 8.30 Uhr, wurde zwei Tage lang ununterbrochen Fußball gespielt und am Turnierende nach 338 Spielen wurden folgende Ergebnisse erzielt und die Siegermannschaften mit insgesamt 32 Pokalen ausgezeichnet.

Ergebnisse

Zu der Hymne „We are the Chamions“ wurde dem Team des FC Everton aus England (London) der riesengroße Pokal als Gesamtsieger überreicht. Mainz 05 wurde Zweiter,  da die 05er im Endspiel nach einem 1:1 Endergebnis das 8-Meter-Schießen gegen Everton verlor. Dritter wurde der FC Cardiff City vor West Ham United. In der Goldrunde setzte sich Red Bull Salzburg vor Benfica Lissabon durch. Vielen weitere Profiteams und auch  Bundesligisten gelang es nicht, auf das Sieger-Podest zu steigen. Geehrt wurden aber auch die Sieger der Silber- und Bronze-Runde. Ganz große Begeisterung herrschte aber bei allen Teilnehmern und Helfern, verbunden mit dem Wunsch, beim nächsten Mal wieder dabei sein zu dürfen. Auch viele andere Vereine (auch Profi-Teams) haben zwischenzeitlich mit dem SVL Kontakt aufgenommen und wollen beim (hoffentlich) nächsten Turnier unbedingt dabei sein. Ein schöneres Kompliment für den gastgebenden SVL gibt es sicherlich nicht.   Insgesamt wurden von den teilnehmenden Mannschaften 32 (also die Hälfte) mit einem Pokal geehrt. Es waren dies jeweils die 8 Besten (Plätze 1-8) der Bronze, Silber, Gold- und Champions-Runde. 

Sieger Bronze Runde
1. SV Zimmern
2. TV Echterdingen
3. Kids go Soccer Zürich (Fußball Schule)
4. Germania Enkheim

Sieger Silber
1. Kicker Choice Köln (Fußball Schule)
2. FV Löchgau (rot)
3. Kickers Pforzheim
4. VfB Gaggenau

Sieger Goldrunde
1. Red Bull Salzburg
2. Benfica Lissabon
3. Vfl 96 Halle
4. Racing Strassburg

Sieger Champion

Sieger des Turnieres im Neunmeter-Schiessen, nach vorausgegegangenen 1:1 Endresultat der FC Everton  im Spiel gegen Mainz 05.
1. FC Everton
2. FSV Mainz 05
3. FC Cardiff City
4. West Ham United

Text und Fotos: SVL

Siegerfoto vom FC Everton und Mainz 05

Spielszene vom Endspiel FC Everton und Mainz 05

Kurz vor der Siegerehrung

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik