Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Pfadfinderstamm Cherusker e.V.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ein rätselhafter Schlüssel im dunklen Gang

22.09.2019 – 30.09.2019

Ein Rätsel hatte die Langensteinbacher Meute Silberlöwe letzte Woche gelöst. Und was war das Ergebnis: Wir fanden beim Römerturm eine Botschaft, gemäß derer wir im Dunkeln etwas suchen sollten. Doch wir wollten nicht bis zur Nacht warten. Zum Glück hatten wir Fackeln dabei, und so konnten wir den dunklen Gang unter der Sankt-Barbara-Ruine erforschen.

Ein Schlüssel! Was sollte das bedeuten? Wir fanden auch eine Spur, der wir schnell folgten. Und was war am Ende: Eine Packung Gummibärchen und ein neues Rätsel:

 

Wer schafft es, dieses Rätsel zu lösen?

Beginnt bei START und folgt dem Weg bis ans Ziel! Doch ACHTUNG: Ihr dürft an Kreuzungen nicht abbiegen, sondern nur geradeaus gehen!

Am Ort der Lösung wollen wir am Freitag weitere Hinweise finden und hoffentlich herausbekommen, was es mit dem Schlüssel auf sich hat. Dazu benötigen wir die Unterstützung weiterer Kinder. Deshalb laden wir alle 6- bis 10-jährigen Kinder herzlich ein. Wir treffen uns an diesem Freitag, dem 27. September, am Parkplatz neben dem Schwimmbad um 16.30 Uhr.

Trapperabenteuer in Ittersbach

Unsere Ittersbacher Kindergruppe Wüstenfuchs (6-10 Jahre) lädt wiederum zum großen Trapperabenteuer ein! Alle Kinder sind eingeladen, in unseren Spielen das große Abenteuer in der kanadischen Wildnis zu wagen.

Wir treffen uns am Donnerstag von 17:00 bis 19:00 Uhr in Ittersbach. Treffpunkt ist der Parkplatz neben der Grundschule.

 

Internet: www.pfadfinderbund-sued.de

Kontakt: Erik Scholtz, Gotenstr. 17, Tel. (07202) 2170