Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Förderverein Haus Conrath

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Der Conrathsmarkt: Ein Besuchermagnet!

28.09.2019 – 14.10.2019

Strahlend blauer Himmel, angenehme Temperaturen, ein wunderschöner Spätsommertag: besser hätte es gar nicht kommen können. Entsprechend groß war die Menge der Besucherinnen und Besucher, die sich auf dem Hof des Alten Forsthauses einfanden, um auf dem – mittlerweile dritten- Conrathsmarkt zu stöbern, zu flanieren oder das kulinarische Angebot zu genießen. Die Aussteller boten an ihren geschmackvoll eingerichteten Ständen hochwertige Arbeiten, die auf großes Interesse stießen: Keramik, Schmuck, Textil- und Holzarbeiten, Blumengestecke und vieles mehr faszinierten das Publikum.

Wenn man den Blick über den Hof des Alten Forsthauses schweifen ließ, hatte man fast den Eindruck, dass der Conrathsmarkt zu einem kleinen Volksfest geworden ist. Die Sitzgelegenheiten unter den Linden und bei den ehemaligen Stallungen waren alle belegt. Überall trafen sich Freunde und Bekannte, um es sich bei Kaffee und Kuchen oder bei einem guten Glas Wein gut gehen zu lassen. Insbesondere die Atmosphäre nach Einbruch der Dunkelheit war stimmungsvoll und hatte einen ganz eigenen Charme. Sicher ein Höhepunkt des Abends war dann die artistische Feuershow auf dem Parkgelände hinter dem Alten Forsthaus.

Da waren sogar wir selbst überrascht: Das unser Conrathsmarkt viele Besucherinnen und Besucher anziehen würde, hatten wir schon erwartet. Aber mit dieser großen Menge an Gästen hatten wir nicht gerechnet. Trotzdem gelang es dem Team unseres Fördervereins an den Getränke- und Essenständen die Gäste gut zu bewirten. Einziger Haken: Bereits bei Einbruch der Dunkelheit waren die Maultaschen und der gebeizte Lachs ausverkauft. In einer Blitzaktion gelang es uns noch Würste und Brötchen zu besorgen, einen Grillstand einzurichten und dafür zu sorgen, dass niemand hungrig nach Hause gehen musste.

Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern, den Ausstellern und den vielen Helferinnen und Helfern, die zum guten Gelingen des Conrathsmarktes beigetragen haben. Und wenn Sie noch einmal etwas von der besonderen Atmosphäre des Marktes verspüren wollen, werfen Sie einfach einen Blick in unsere Bildergalerie auf unserer Homepage!

Unsere nächsten Veranstaltungen:

Freitag, 18. Oktober 2019,  20 Uhr

Patientenverfügung – Vorsorgevollmacht – Betreuungsverfügung

Heute schon an morgen denken. Über aktuelle Entwicklungen und die neueste Rechtslage zu diesem Thema informiert Rechtsanwalt Andreas von Hornung.

Im Haus Conrath    Eintritt frei

 

Samstag, 19. Oktober 2019,  20 Uhr

Murzarellas  Musik – Puppet – Show

Ein verrückter Kakadu, der herzergreifend Schlager singt oder eine kapriziöse Buchhalterin, die Opernarien schmettert. Die Bauchrednerin  Murzarella lässt im wahrsten Sinne des Wortes ihre Puppen nicht nur tanzen, sondern auch singen!

Im Gewölbekeller des Alten Forsthauses, Eintritt 13€ (Nur noch wenige Restkarten!)

www.haus-conrath.de

1. Vorsitzender Stefan Schweisgut

Vermietungen: Traute Klasser, 07202/1249, email: info@haus-conrath.de

Kartenvorverkauf:

In Karlsbad: Buchhandlung LETTERA GmbH, Weinbrennerstraße 3, Langensteinbach, Tel.: 07202/942240

Spendenkonto Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen, IBAN  DE20 6605 0101 0001 1431 48 (Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt; Spendenbescheinigungen werden ausgestellt).