Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: 1.TC Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TTC Stein – Herren 2 7:9

29.09.2019 – 13.10.2019

Gegen den Aufsteiger trauerte man zunächst der vergebenen Chance nach, dass der fest eingeplante Sieg nicht höher ausfiel und war am Ende froh, überhaupt beide Punkte mitnehmen zu können. Zum Spielverlauf: Der TC kam sehr gut aus den Startlöchern und ging durch Punkte von Aries Hilligardt/Matthias Kern, Georg Merz/Stefan Igel, Udo Weiß, Aries Hilligardt und Georg Merz mit 5:1 in Front. Wäre es Matthias Kern in seinem ersten Einzel gelungen, im fünften Satz einen Matchball zu verwandeln, hätte die Begegnung mit 9:2 geendet, da drei der vier folgenden Spiele an Ittersbach gingen. So kamen die Gastgeber aber nochmals zurück, machten Boden gut und durch weitere Punkte von Stefan Igel sowie den beiden zweifachen Tagessiegern Udo Weiß und Aries Hilligardt reichte es vor dem Schlussdoppel nur zu einer 8:7-Führung. In einem von einigen Nickligkeiten gekennzeichneten Spiel konnten Aries Hilligardt/Matthias Kern mit einem 11:9, 11:9 und 11:6 dann doch noch den Sack zumachen. (mk)