Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Langensteinbach > Grundschule Langensteinbach startet Pausenverkauf 2019/20

Grundschule Langensteinbach

Grundschule Langensteinbach startet Pausenverkauf 2019/20

30.09.2019

Kaum erwarten konnten die Kinder der Grundschule Langensteinbach den 1. Pausenverkauf dieses Schuljahres am vergangenen Freitag, der auch wie in den vergangenen Jahren wieder zugunsten des sozialen Projekts der Grundschule, dem Kinderhaus Rosa Maria in Honduras, durchgeführt wurde und stürmten in die große Pause.

Dort erwarteten sie Frau Anderer, Frau Habedank und Frau Kraske vom Förderverein für das Kinderhaus Honduras.

Wieder einmal stiftete die Bäckerei Nussbaumer Marmorkuchen und Hefezopf, der zu sozialen Preisen verkauft wurde. Zusätzlich gab es Apfelschorle und Traubensaftschorle.

Alles fand reißenden Absatz, sodass am Ende nicht ein Krümel übrigblieb und ein Gesamterlös von fast 200 € zusammenkam.

Im Laufe des Schuljahres werden die Eltern und Schüler aller 1. bis 3. Klassen einen Pausenverkauf organisieren, dessen Erlös zur Hälfte für das Kinderhaus gespendet wird und zur anderen Hälfte in die Klassenkasse fließt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma Nussbaumer, sowie bei Frau Anderer, Frau Habedank und bei Frau Kraske.