Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Spielberg > Sponsorenlauf der Grundschüler für das HOTPEC Waisenhaus

Grundschule Spielberg

Sponsorenlauf der Grundschüler für das HOTPEC Waisenhaus

01.10.2019

Am 17. Juli 2019 machten sich alle Schülerinnen und Schüler mit den Lehrerinnen und dem Lehrer der Grundschule Spielberg auf den Weg Richtung Waldkulturpfad. Statt Mathe und Deutsch stand der Sponsorenlauf auf dem Stundenplan. Wie jedes Jahr liefen die Kinder Runde um Runde für einen guten Zweck. In diesem Jahr wird das gesponserte Geld dem Waisenhaus HOTPEC in Kamerun zur Verfügung gestellt. 

Alle Kinder waren eifrig dabei, machte doch das Laufen in der Gruppe doppelt so viel Spaß.

Herzlichen Dank an die Schülerinnen und Schüler für ihren Einsatz und den Sponsoren für die finanzielle Unterstützung.

Nach den Sommerferien kamen dann Frau Nies-Ramminger und Herr Sandrock vom Verein MAHZUKAM zur Scheckübergabe in die Aula der Grundschule. Alle freuten sich sehr, als die Schulleiterin, Frau Obermann, einen Scheck über 1.000 Euro überreichen konnte.

Herzlichen Dank an alle für die gelungene Aktion!

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik

  • Sponsorenlauf der Grundschüler für das HOTPEC Waisenhaus