Karlsbader Mitteilungsblatt

Förderverein Maulwurf

Maulwurffest 2019

07.10.2019

Am 28.09.2019 veranstaltete der Förderverein „Maulwurf e.V.“ der Grundschule das 5. Mutschelbacher Flammkuchenfest. Das Wetter meinte es letztendlich gut mit uns und pünktlich zum Start hörte der Regen auf. Esgab wieder leckere Fladen aus dem Holzofen, Flammkuchen, Waffeln und Getränke.

Die SchülerInnen der Willi-Konstandin-Schule eröffneten das Fest mit musikalischem Beitrag und einem kleinen Theaterstück – im Mittelpunkt GiTarre, der neueste Zuwachs. Des Weiteren spielte der Spielmannszug Mutschelbach und rundete die Eröffnung des Festes zum 5.Jubiläum wunderbar ab.

Mit der Hüpfburg der VR Bank Enz Plus eG, Kinderschminken und Glitzertattoos wurde für die Kinder wieder Programm geboten.

Besonders möchten wir uns bei Wilhelm und Stefan bedanken, die uns dieses Jahr erneut den ganzen Tag am Holzbackofen geholfen haben. Wie jedes Jahr haben wir hier im Ort große Unterstützung vor allem durch die Freiwillige Feuerwehr und den TTC Mutschelbach – schön, dass es immer so reibungslos und unkompliziert läuft! Auch ein herzliches Dankeschön an alle, die uns mit Arbeitsdiensten, Dekoration, Ausstattung, Technik, usw. geholfen haben. Unser Dank gilt auch der Bäckerei Nussbaumer – denn ohne Ofen gäbe es keine Flammkuchen und ohne Teiglinge keine Fladen – sowie bei Pistons Edeka.

Zuletzt möchten wir uns auch bei unseren Gästen bedanken, die uns mit viel Lob bestärken, das Fest noch weitere Jahre aufrecht zu erhalten. In diesem Sinne machen wir uns schon bald wieder an die Planung und Organisation für 2020! Den Startschuss hierzu liefert unsere Jahreshauptversammlung am 06.11.2019 (Einladung folgt) – die „Verwaltung“ hat wieder einige interessante und abwechslungsreiche Posten zu besetzen! Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme der Mitglieder und Interessierten, die noch Mitglied werden wollen.

Der Erlös unseres Flammkuchenfestes kommt wie immer zu 100% den Schülerinnen und Schülern der Willi-Konstandin-Schule in Mutschelbach zu Gute. Hiermit werden u.a. Anschaffungen von Musikinstrumenten, Autorenlesungen, Projekttage, Ausflüge, und vieles mehr, bezuschusst.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik