Karlsbader Mitteilungsblatt

Karlsbad-Langensteinbach

Ich träume so leise von dir …

08.10.2019

oder    Gedanken sammeln – Gesprächen lauschen.

19. und 20. Oktober, 19.30 Uhr

Evangelisches Gemeindehaus Langensteinbach

Anna C. Rupp („Annas Blumenpoesie“) erzählte mir im Verlaufe eines Gespräches, dass Rainer Maria Rilke ihr Lieblingsdichter sei. Kaum gesagt, entstand in mir schon der Gedanke an ein neues Projekt: ein Abend mit viel Lyrik und Musik.

In einem ersten Teil also wird Anna Rilke rezitieren, anschließend werden wir Texte von zwei weiteren Dichtern vortragen: einmal als Dialog gestaltet, einmal als Briefwechsel in Szene gesetzt: Lassen Sie sich überraschen.

Wir haben uns für das Thema „Liebe“ entschieden, und zwar Liebe in ihrer Vielfältigkeit (Wunsch, Traum, Sehnsucht: „Ich möchte dir ein Liebes schenken…“), aber auch in ihrer Zerbrechlichkeit („… wir sagen uns Dunkles“) und in unterschiedlichen Bereichen.

Musikalisch unterstützt wird die szenische Lesung von Christian Rupp und Greta Reiser.

Der Eintritt ist frei, über eine Spende, die der Evangelischen Kirchengemeinde Langensteinbach zugutekommt, freuen wir uns.

Sprecher: Anna C. Rupp und Norbert Frensch

Musik    : Greta Reiser und Christian Rupp

Plakat    : Anna C. Rupp

Bühnenbild: Anna C. Rupp und Norbert Frensch

Gesamtleitung: Norbert Frensch