Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: NABU-Ortsgruppe Karlsbad/Waldbronn

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Pilzexkursion am 13.10.2019 am Heuberg bei Dennach

13.10.2019 – 17.10.2019

In Fahrgemeinschaften fuhren wir zur Schwanner Warte und trafen dort den Pilzfachmann, Herrn Bernd Miggel. Weiter ging es bis zum Parkplatz bei Dennach. Dort führte uns die Pilzexkursion durch Waldstücke über den Heuberg. An dem dreistündigen Rundweg nahmen 12 Teilnehmer teil. Alle folgten interessiert den Ausführungen von Herrn Miggel. Es gab ausführliche Informationen zu den vielen gefundenen Arten – Erkennungsmerkmale, Essbarkeit, Unterscheidung zu Doppelgängern und Biotopansprüche. Kein Pilzkorb blieb leer. Am Ende folgte die Auswertung der Pilzfunde durch Herrn Miggel und unser teilnehmendes Geburtstagskind reichte Getränke und Knabberei. Wir möchten uns bei allen Teilnehmern für Ihr Interesse bedanken und besonders bei Herrn Bernd Miggel, der die erlebnisreiche Tour leitete.