Zutritt zu den Rathäusern ab 01.01.2022 nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung und unter der sog. "3-G-Regelung" erlaubt

Aufgrund der CoronaVO gilt für Rathäuser ab 01.01.2022 eine Zutrittsbeschränkung. Es dürfen nur noch geimpfte, genesene oder getestete Personen nach Terminvereinbarung eingelassen werden. Bitte bringen Sie einen Nachweis zum Termin mit. Weiter besteht die Pflicht zum Tragen eines Atemschutzes (mind. FFP-2 oder vergleichbar)

Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Kath. Kindertageseinrichtung St. Elisabeth

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tolle Oktoberfest-Feier zum 25-jährigen Jubiläum

15.10.2019 – 21.10.2019

Traumhaftes Herbstwetter, volles Haus, fröhliche Kinder, leckeres Essen und Trinken- stimmungsvoller und runder hätte dieser besondere (Geburts-) Tag in der Geschichte von St. Elisabeth nicht stattfinden können.

Die Feierlichkeiten wurden mit der Ansprache durch die Kita-Leitung und einem Gottesdienst, bei welchem die Kindergartenkinder musikalisch unterstützten, eröffnet. Danach ging es dann bei strahlendem Sonnenschein weiter mit dem geselligen Teil:

Eine Hüpfburg und das kreative Kinderschminken machte unsere kleinen Gäste glücklich. Toll war hier natürlich auch der "Einsatz" der Spielberger Jugendfeuerwehr mit D-Strahlrohr und Branhaus- die Kinderherzen schlugen höher bei so viel Action.

Fürs leibliche Wohl war mit Waffeln, selbstgebackenem Kuchen und Oktoberfesttypischem Essen ebenfalls gesorgt.

Wir möchten uns ganz herzlich bedanken bei:

- Nicole Siegwart für die Leitung des Wortgottesdienstes.

- beim evangelischen Posaunenchor Spielberg unter der Leitung von Johannes Jakoby für die musikalische Untermalung dabei. Schön auch, dass der evangelische Pfarrer Holger Jeske-Heß selbst unter den Musikern war!

- Wir danken allen Politikern für ihr Erscheinen, insebesondere Bürgermeister Jens Timm, dem stellvertretenden Bürgermeister Roland Rädle, Ortsvorsteher Joachim Karcher, den vielen Spielberger Ortschaftsräten sowie den anwesenden Gemeinderäten für Ihr Kommen.

- Danke an die VertreterInnen der katholischen Kirche in person Pfarrer Torsten Ret und Isabell Hänle von der Verwaltungsstelle.

- Danke an die Jugendabteilung Feuerwehr für das Löscheinsatz-Erlebnis, das den künftigen Nachwuchsfeuerwehrleuten ermöglicht wurde.

- ein rießiges Dankeschön auch an den Musikverein "Eintracht" Spielberg unter der Leitung von Jochen Unser für viel wunderbare Musik und beschwingte Stunden!

- der Schreinerei Stadler, Krankengymnastik Karin Knackfuß sowie Praxis für Podologie Lisa Kühne für ihre Spende und Glückwünsche anlässlich unseres Jubiläums.

- dem gesamten Kita Team sowie allen Eltern für die tatkräftige Unterstützung.

Der 12.10.2019 war für unsere kleine Kita ein denkwürdiger Tag und wir freuen uns auf die nächsten 25 Jahre St. Elisabeth.

Wer nocheinmal in Ruhe die letzten Jahrzehnte Revue passieren lassen möchte, kann beim Kindergarten eine Jubiläumszeitung für 2 € erwerben. Es erwarten Sie über 40 Seiten Fotos, Erinnerungen und Gedanken zur Einrichtung und ihren "BewohnerInnen"- lesenswert!