ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U18 Jugend

14.10.2019 – 20.10.2019

BG Karlsbad U18 - SSC Karlsruhe 2   71:67

Krimisieg zum Bezirksligastart!

Von Beginn an fanden wir nicht in das Spiel, verschenkten einfache Punkte und lagen somit nach dem ersten Viertel 11:14 zurück. Im 2. Viertel begannen wir extrem verunsichert und spielten ohne Struktur, so dass der starke Gegner aus der Fächerstadt seinen Vorsprung auf 24:36 ausbauen konnte.
Nach der Halbzeit fingen wir dann an mit starken Einzelaktionen und guter Defense den Gegner unter Druck zu setzen und konnten im Verlauf des 3. Viertels auf 47:54 verkürzen. Jetzt hieß es im 4. Viertel „alles oder nichts“. Die Teams schenkten sich nichts und jeder Korb wurde hart erkämpft. Mit taktischen Auszeiten zum Ende hin versuchten beide Teams sich einen Vorteil zu verschaffen. Am Schluss konnten wir uns aber mit starken Aktionen besser durchsetzen und drehten das Spiel noch verdient zum Sieg.Die Bestnoten verdienten sich offensiv Marius und Lucca, während Finn und Simon hinten den Laden dicht machten.

Es spielten: Marius 18, Lucca 16, Simon 13, Finn 10, Lucas 9, Patrick 3, Enrico 2, Florian, Ben, Jan