Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Abteilung Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Gold

21.10.2019 – 28.10.2019

Am Samstag, den 12. Oktober 2019, fand die Abnahme des Feuerwehr-Leistungsabzeichens in Gold bei der Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe - Abt. Daxlanden statt. Die Feuerwehr Karlsbad war mit zwei gemischten Gruppen, bestehend aus Kameraden der Abteilungen Ittersbach und Langensteinbach vertreten.

Bei der Abnahme wird die fehlerfreie Brandbekämpfung und Menschenrettung über tragbare Leitern innerhalb eines vorgegebene Zeitrahmens und Protokolls geprüft. Dies betrifft ebenfalls die Menschenrettung aus einem verunfallten PKWs. Darüber hinaus wurde das feuerwehrtechnische Fachwissen in Form einer schriftlichen Prüfung abgefragt. Die Kameradinnen und Kameraden absolvierten die Aufgaben unter den kritischen Augen der Schiedsrichter mit Bravour. So konnten David Bach, Ben Brecht, Jürgen Piot, Heiko Kern, Torben König, Felix Löffler, Sven Lötterle, Michael Christoph sowie die Kameradinnen Jessica Kern und Julia Schachtschneider die verdienten Abzeichen in Gold in Empfang nehmen.

Gleich zum dritten mal in Folge, ohne Unterbrechung nahmen die Kameraden Nico Seichter, Felix Löffler, Sven Lötterle und Julia Schachtschneider an einer Stufe der Leistungsabzeichen teil. Sie absolvierten bereits 2017 das Leistungsabzeichen in Bronze und 2018 in Silber. 

Die Abteilung Ittersbach gratuliert allen Teilnehmern ganz herzlich zum bestandenen Leistungsabzeichen. Wir danken euch für euer Engagement!