Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Jugendfeuerwehr Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelles aus der Jugendfeuerwehr

20.10.2019 – 31.10.2019

Hallo Feuerwehrfreunde,

letzte Woche stand mit den Flammenhopsern Kürbis bemalen an. Es war für die Kinder ein riesen Vergnügen die Kürbisse zu bemalen. Das Ergebnis konnte sich sehr gut sehen lassen. Am kommenden Mittwoch steht Kürbis schnitzen an.

Mit der Jugendfeuerwehr stand am Mittwoch in der Talblickhalle eine gemeinsame Sport-, Spiel- und Spaß-Probe mit der aktiven Wehr auf dem Programm. Dies war ebenfalls ein super toller Abend.
Die aktive Wehr zeigte sich sehr fit und konnte somit sehr locker mit der Jugendfeuerwehr mithalten (abgesehen von dem Muskelkater und den Rückenschmerzen am nächsten Tag). Als Abschluss fand ein Indiakaturnier statt, welches unentschieden ausging.

An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an alle Teilnehmer, es war ein riesen Spaß.

Im Anschluss an diesen Tag fand auch der 1. Elternabend der Flammenhopser statt.

Das Jugendteam und die Eltern konnten sich kennenlernen und sich austauschen.
Mit einem traditionellen Käsekuchen und Zwiebelkuchen wurde dies zu einem super gelungenen Abend.

Ein ganz großes Dankeschön an alle Eltern.


Am Samstag, den 19.10.2019 fand das diesjährige Fahrsicherheitstraining statt.

Das Jugendteam war mit der aktiven Wehr vor Ort. Uns wurde der sichere Umgang mit dem Löschfahrzeug (LF) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW) gezeigt. Einen sicheren Umgang mit dem Sondersignal wurde ebenfalls gezeigt und erklärt.
Dies war eine super Erfahrung. Als Abschluss durften wir einige Hindernisse durchfahren.

Sport mit den Aktiven

Kürbisse bemalen machte allen Spaß

Teilnehmer des Fahrsicherheitstrainings

Text: Michael Lochmann