Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Pfadfinderbund Süd - Stamm Cherusker

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Wanderung über den Karlsruher Grat

21.10.2019 – 31.10.2019

Heute in Ittersbach: Holzflugzeugbau!

Zur Erinnerung: Unsere Ittersbacher Gruppe „Meute Wüstenfuchs“ bastelt heute Holzflugzeuge.

Alle Grundschulkinder sind herzlich eingeladen, sich einen eigenen Flieger zu basteln und anschließend beim Weitflugwettbewerb mitzumachen.

Die Sieger des Wettbewerbs erwartet eine Urkunde und eine Überraschung.

Wir treffen uns heute um 17:00 Uhr (bis 19:00 Uhr) an der Grundschule Ittersbach.

 

Wanderung über den Karlsruher Grat

Beim Klettern auf schmalem Grat.

Das schöne spätherbstliche Wetter noch einmal genutzt haben die älteren Mädchen und Jungen aus unseren Karlsbader Gruppen und anderen Gruppen aus der Umgebung: Eine Klettertour über den Karlsruher Grat bei Ottenhöfen war so richtig nach dem Geschmack der abenteuerlustigen Jugendlichen. Wer ein bischen besser klettern konnte, durfte auch – natürlich ohne sich oder andere in Gefahr zu bringen – ein paar schöne Felsen erklimmen und von dort aus die Aussicht auf Rheintal und Vogesen genießen.

Abgerundet wurde der schöne Ausflug durch den Besuch der Klosterruine von Allerheiligen und der in der Nähe gelegenen Wasserfälle.

 

Internet: www.pfadfinderbund-sued.de

Kontakt: Erik Scholtz, Gotenstr. 17, Tel. (07202) 2170