Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > Skiclub Karlsbad > Nordic Walker beim 10. Benefiz-Wasenlauf in Völkersbach

ARCHIV: Skiclub Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nordic Walker beim 10. Benefiz-Wasenlauf in Völkersbach

25.10.2019 – 31.03.2020

Am 20. Oktober startete eine Delegation der Nordic Walker vom SkiClub Karlsbad beim Wasenlauf in Völkersbach. Die Startgebühren und Spenden gingen in diesem Jahr zugunsten des Kindergartens „Regenbogen“ und der Mahlberg-Grundschule. Unter dem Motto „Dabei sein ist alles“ starteten die Nordic Walker pünktlich um 10 Uhr mit Sonnenschein  auf dem Sportgelände beim Wasen  auf die angebotenen 5 und 10 Kilometer Laufstrecken. Von Start bis Ziel wurde fast ausschließlich auf Waldwegen gelaufen, was uns allen sehr entgegengekommen ist. Die Strecken waren zum Teil hügelig, sehr gut ausgeschildert und in regelmäßigen Abständen mit Streckenposten versehen. Aufgrund des Regens in den letzten Tage zuvor, waren die Wege zum Teil sehr matschig und deshalb wurde dadurch der Lauf noch anspruchsvoller.  Unterwegs war sogar ein Wasserstand eingerichtet, an dem man seinen Durst stillen konnte. Von dort waren es noch ca. 3 Kilometer bis zum Ziel auf dem Sportgelände. Dort angekommen wurden wir mit Tee und einer kleinen Verpflegung versorgt.

Es war wieder eine sehr schöne und gelungende Veranstaltung, an der wir bestimmt wieder teilnehmen werden.

Allen Läuferinnen und Läufern vom SkiClub Karlsbad ein herzliches Dankeschön!