Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: BUND Karlsbad-Waldbronn

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kürbisse werden zu orangenen Schauergesichtern

27.10.2019 – 10.11.2019

Unser Treffen der BUND/NABU-Kindergruppe am vergangenen Samstag fand bei der Scheune am See der Baumschule Jansen statt. Gruselstimmung wollte bei dem warmen Sonnenschein in der herrlichen Natur nicht aufkommen, dafür schnitzten wir aber umso schaurigere Gesichter in Kürbisse. Sie bewachen jetzt nachts die Haustüren der Kinder und leuchten aus ihren Fratzen. Die Kerne der Esskürbisse haben wir nicht einfach entsorgt sondern zum Trocknen auf Zeitung in der Sonne verteilt, damit man sie später daheim rösten kann. Nach ein paar Spielen war leider keine Zeit mehr für das Basteln der Samenbomben, aber das holen wir nach. Bis zum nächsten Mal!

Kontakt

Ralph Langetepe, Tel. 0152 06693573, r.langetepe@gmail.com

Eva Guthmann, Tel. 0157 88544848, bund.nabu.kindergruppe@gmail.com