Kindertagesstätte "Die kleinen Strolche" e.V.

Kuchenverkauf beim Kerwemarkt

28.10.2019

Auf dem Kerwe-Markt am 22. Oktober 2019 war unsere Kita wieder mit einem Kuchenstand vertreten. Wie bereits seit einigen Jahren hatten wir das große Glück, unseren Stand am Haus der Familie Mangler aufzubauen zu dürfen, wo die Besucher sich gemütlich an den schön dekorierten Tischen mit Kaffee und Kuchen vom Bummeln erholen konnten.

Am Vormittag durften die ‚großen Strolche‘ mit Ihren Erzieherinnen einen Ausflug zum Märktle machen und dort auch eine Runde Karussell fahren, was allen großen Spaß machte. Zur Stärkung gab es für sie im Anschluss Muffins und Getränke an unserem Stand, bevor es zu Fuß wieder zurück in die Kita ging. Auf dem Heimweg bekam dann außerdem noch jedes Kind eine Schaumwaffel von den freundlichen Mitarbeitern eines Süßwarenstandes geschenkt- ganz herzlichen Dank hierfür!

Das Wetter spielte glücklicherweise mit, so dass die Eltern unserer Kinder fleißig Kaffee, Kuchen und Torten an die zahlreichen Besucher des Märktles verkaufen konnten. Besonders schön war es, dass auch wieder viele ehemalige Kita-Eltern sowie einige Erzieherinnen unseren Stand besuchten, um dort ein Stück Kuchen zu essen.

Wie immer kommt das eingenommene Geld den Kindern unserer Einrichtung zu Gute und wird dort für neue Spielsachen und andere wichtige Anschaffungen eingesetzt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Eltern für die tatkräftige Unterstützung beim Auf- und Abbau des Standes, für den Verkauf und die vielen leckeren gebackenen Kuchen und Torten. Auch an Familie Mangler geht ein großes Dankeschön für ihre großzügige Unterstützung rund um den Kuchenverkauf!