Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

Leichtathletik

04.11.2019

Breitensport / Sportabzeichengruppe

Sportabzeichen Verleihung am Freitag, 22.11.2019

Wie schon mehrfach angekündigt und allseits bekannt, werden wir am Freitag, 22.11.2019 die Sportabzeichen-Urkunden an die Aktiven ausgeben, die bisher Ihre Leistungen vollbracht haben.

Zu dieser Veranstaltung laden wir auf diesem Wege alle Absolventinnen und Absolventen des diesjährigen Deutschen Sportabzeichens ein.

Wir wollen um 19.30 Uhr beginnen, um das umfangreiche Programm zu absolvieren und natürlich – bei entsprechendem Bedarf – auch die „Kulinarik“ nicht zu vernachlässigen.

Wir treffen uns wie immer in der Clubhausgaststätte "Wagenburg", wo für uns das Nebenzimmer reserviert ist.

Wir wünschen uns rege Beteiligung und hoffen, dass möglichst viele Teilnehmer/Innen zu dieser Runde erscheinen werden. Die Kinder und Jugendlichen sind uns aber als  Gäste an diesem Abend sehr willkommen. Für sie gibt es eine extra Veranstaltung verbunden mit der Nikolausfeier.

Wer noch Stempel bzw. Bestätigung sportlicher Aktivitäten für die Krankenkasse braucht oder haben möchte, kann ebenfalls zur Sportabzeichenverleihung sein Bonusheft mitbringen, dann können wir dies ebenso bestätigen.

 

Ansprechpartner:                 Gunter Berkner,          Tel.: 07202 / 70 90 58

                                               Martina Rohnacher     Tel.: 07202 / 94 11 30

                                               Werner Rößler,           Tel.: 07202 / 51 75

Email:                                     lauftreffleiter@svl-leichtathletik.de

Am kommenden Sonntag rund um den SONOTRONIC Sportpark

Mehr als 800 Teilnehmer hatte der Jubiläumslauf im vergangenen Jahr zu verzeichnen - erstmals umrahmt von einer Band und gestützt von moderner Videotechnik zur Anzeige der Ergebnisse im Stadion. Dies wird es auch bei der 31. Auflage am kommenden Sonntag geben - und erneut werden mehrere Hundert Laufbegeisterte erwartet, die sich auf einer der angebotenen Strecken messen. Um 10 Uhr wird Bürgermeister Jens Timm den Startschuss zum 5km Jedermann-Lauf geben, bei dem es auch eine Walking-Wertung gibt. Auf die schnellsten 6 Damen und Herren warten hier wie auch in den anderen Läufen Sachpreise, die bei den Siegerehrungen ab 12.30 Uhr überreicht werden. Der Lauf trägt auch zur traditionellen Kilometerwertung für Laufgruppen, Vereine und Firmen bei: Die 3 Teams mit den meistgelaufenen Kilometern erwarten Verzehrkörbe, so dass das nächste gesellige Zusammentreffen gesichert ist. Um 11.15 Uhr heißt es dann "Start frei" für den SRH 10km-Lauf. Hier gibt es zur Wertung der schnellsten Damen und Herren auch noch eine Wertung für die drei schnellsten der Altersklassen U16, U20, Männer/Frauen sowie der Altersgruppen M/W30, 40, 50, 60, 70 und 80. Eingerahmt wird der vom Gesundheitspartner SRH unterstützte Hauptlauf durch die 2km Schülerläufe unter dem Patronat der Sparkasse Karlsruhe. Mitlaufende Schulklassen können sich bei entsprechend hohem Anteil teilnehmender Kinder und Jugendlicher der jeweiligen Klassen einen Zuschuss für die Klassenkasse erlaufen.

Für die musikalische Umrahmung sorgt die Band ADDICTED. Die Verpflegung im Stadion erfolgt durch den Förderkreis. Die Läufer würden sich über etwas Unterstützung im Stadion und an der Strecke freuen. Informationen und Anmeldung auf www.svl-leichtathletik.de

Kuchenspenden und Helfer willkommen!

Heiß begehrt ist in der Laufszene die Kuchentheke. Daher sind wir dankbar für alle Kuchenspenden - gerne auch spontan am Sonntagvormittag. Die Kantine ist ab 8 Uhr besetzt. Unterstützung können wir auch beim Aufbau am Samstag ab 10 Uhr sowie beim Abbau am Sonntag ab 13.30 Uhr noch gut gebrauchen. Einfach ins Stadion kommen - die Läufer anfeuern oder selbst antreten und bei guter Musik nach der letzten Siegerehrung beim Abräumen mit anpacken.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik