Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Musik > Musikverein "Lyra" Langensteinbach > Rückblick Kerwe- Fest vom 19. bis 22. Oktober 2019

ARCHIV: Musikverein "Lyra" Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rückblick Kerwe- Fest vom 19. bis 22. Oktober 2019

05.11.2019 – 19.11.2019

Der Musikverein konnte am vergangenen Kerwefest zahlreiche Besucher im Festzelt auf dem Rathausplatz Langensteinbach begrüßen.

Den Auftakt zum diesjährigen Kerwefest machten am Samstagabend unsere Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Bruno Sautner mit einem zünftigen, musikalischen Fassanstich. Danach starteten die Musikerinnen und Musiker des MV „Lyra“ Langensteinbach mit ihrer traditionellen Hitparade und begaben sich gemeinsam mit dem Publikum auf die Suche nach dem Kerwe- Hit 2019. Bei ausgelassener Stimmung wurde der Siegertitel („Cordula Grün“) bekanntgegeben und die Gewinner unserer Preise – bestehend aus großzügigen Spenden unserer Lieferanten – gezogen.

Am Sonntag eröffneten unsere Musikfreunde aus Auerbach den Tag der Blasmusik, gefolgt vom Akkora Akkordeonorchester Arnbachund der Jugend des Musikvereins Langensteinbach. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei allen Vereinen bedanken für die gute Unterhaltung und die tolle musikalische Stimmung, die an diesem herrlichen Herbstwochenende bei uns im Zelt herrschte. Schön, dass Ihr da ward!

Weiter ging’s am Montagabend mit dem Kerwe-Singen. Es freut uns sehr, dass es sich so viele Gäste nicht nehmen ließen, diesen gemütlichen Abend kräftig mit ihrer Sangeskunst zu unterstützen – und dass uns die Naturfreunde Karlsbad so toll durch ihr Liederbuch geleitet haben.

Am Dienstag hielt es wohl kaum einen Langensteinbacher (oder Karlsbader) zuhause: der Kerwemarkt lockte mit seinen Verkaufsständen und –buden. Wir freuten uns über den regen Besuch – grade zur Mittagszeit – bei uns im Zelt. Für die musikalische Unterhaltung sorgten an diesem Tag die Musikerinnen und Musiker des MV Langensteinbach unter der Leitung von Herrn Bruno Sautner, sowie abends unsere Musikfreunde aus Ittersbach. Liebe Musikfreunde/-innen – vielen Dank für Eure musikalische Unterstützung, ihr ward wirklich super!

Somit war auch die Kerwe 2019 wieder ein rundum gelungenes Fest, das ohne die tatkräftige Unterstützung unserer vielen fleißigen Helferinnen und Helfer nicht möglich wäre…

Herzlichen Dank an alle, die uns in der Küche oder beim Ausschank unterstützt haben, an sämtliche Zeltauf- und abbauhelfer, an die Musikerinnen und Musiker der befreundeten Gastkapellen, an unsere Sponsoren für die finanzielle Unterstützung, an unsere Gäste im Zelt und an alle, die in irgendeiner Art und Weise zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben – herzlichen Dank dafür!

Wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal mit Euch!