Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

05.11.2019 – 12.11.2019

Die Spielberichte werden präsentiert von unserem Hauptsponsor IN-Software GmbH

FV Sportfreunde Forchheim – TSV Auerbach 2:0 (2:0)

Niederlagenserie hält an

Durch zahlreiche urlaubs-, krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle musste unsere erste Mannschaft mit äußerst dünner Personaldecke auswärts bei den Sportfreunden Forchheim antreten. Dass diese Partie nicht leicht werden würde, zeigte sich bereits in der Anfangsphase. Das Endergebnis hatte nämlich schon nach neun Minuten Bestand und so manch ein Auerbacher hatte nach dieser Anfangsphase die durchaus nachvollziehbare Sorge, wieder ein ähnliches Debakel erleben zu müssen wie beim Heimspiel gegen Malsch. Mit der ersten Chance gingen die Gastgeber auch direkt in Führung, nachdem Bleibinhaus der zweite Ball nach einer Rettungstat im Sechszehner vor die Füße fiel und er diesen in den linken Winkel setzte (2.). Einige Minuten später scheiterte Forcher an der Latte, bevor Kapitän Burg von einem Fehler im Auerbacher Aufbauspiel profitierte und den Ball zum 2:0 ins lange Eck schob (9.). Nun musste sich der TSV erst einmal schütteln und kam in der Folge dank der Umstellung auf eine Fünferkette zunehmend besser mit den Angriffen der Sportfreunde zurecht. Nach einer knappen halben Stunde ließen sich dann auch die ersten Torannäherungen für den TSV verzeichnen. Zunächst versuchte Wernert nach schöner Vorarbeit von Blank nochmal querzulegen anstatt selbst abzuschließen (27.). Nach einer Ecke hatte abermals Blank eine gute Möglichkeit, bevor der Nachschuss von Meier ans Außennetz ging (38.). Kurz vor der Halbzeit sorgte ein Bayer-Freistoß aus dem Halbfeld nochmal für etwas Gefähr, doch Wernert setzte den Ball unter Bedrängnis über den FV-Kasten.

Die zweite Hälfte ist schnell erzählt: Die Gastgeber taten nicht mehr als nötig und versuchten, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Bei den vereinzelten Angriffen war Herb im TSV-Kasten stets zur Stelle. Auf der Gegenseite suchte man die Auerbacher Torgefahr wieder mal vergebens, lediglich eine scharf vors Tor gezogene Bayer-Ecke musste FV-Keeper Grüßinger über die Latte lenken (62.). Somit endete die wenig ansehnliche Partie mit 2:0, was für den TSV die sechste Niederlage in Folge bedeutet. In den nächsten Wochen bis zur Winterpause folgen drei Heimspiele, bevor man am letzten Spieltag des Kalenderjahres nach Knielingen muss. Da sollten auf jeden Fall noch ein paar Punkte her!

TV Spöck II – TSV Auerbach II 3:0 (0:0)

Zweite verliert ersatzgeschwächt

Mit einem lediglich 12-köpfigen Kader, der durch die AH-Spieler Basti Patzelt, Philipp Drüssler und Klaus Bentz überhaupt erst zustande kam, reiste unsere Reserve zum Gastspiel nach Spöck. In der Anfangsphase hatte das Team um Co-Trainer Balzer einige Probleme, ins Spiel zu finden, was sich nach und nach aber bessern sollte. Trotz Chancenplus auf Auerbacher Seite blieb es zur Pause beim torlosen Remis. Die drei hochkarätigsten Chancen vergaben Schmid nach schöner Vorarbeit von Oldie Bentz, Patzelt aus kürzester Distanz sowie Balzer nach einer Sarcevic-Ecke.

Kurz nach Wiederanpfiff wurde ein
Sololauf von Schmid Richtung Spöcker Tor durch ein Foulspiel unterbunden, doch der Unparteiische sah darin keine Notbremse und gab nicht mal den Freistoß. Das sollte dann auch der Knackpunkt im Spiel der TSV-Reserve sein. Im Gegenzug grätschte Balzer beim Versuch einer Rettungstat den Ball ins eigene Netz (55.). Statt sich für die guten Ansätze nach vorne mit dem Ausgleich zu belohnen, fing man sich zwanzig Minuten später nach einem Fehlpass dann das 2:0 durch Amato. Kurz vor Schluss machte Schmidt mit dem 3:0 den Deckel drauf (85.). Trotz der vielen Ausfälle überhaupt eine Mannschaft gestellt zu haben, ist dennoch aller Ehren wert. Ein großes DANKESCHÖN an dieser Stelle nochmal an unsere drei Aushilfskicker Basti, Drüse und Klaus!

Vorschau:

Sonntag, 10.11.2019

12.30 Uhr: TSV Auerbach II – Spfr. Forchheim III

14.30 Uhr: TSV Auerbach I – FV Leopoldshafen I

Altpapiersammlung - Vorschau

Am Samstag, 16.11.2019 findet die nächste Altpapiersammlung in Auerbach statt. Wir bitten Sie den Termin vorzumerken!