VdK Ortsverband Karlsbad-Langensteinbach

VdK OV Langensteinbach/Mutschelbach/Spielberg

09.11.2019

Erstes Vernetzungstreffen der Ortsverbände Langengensteinbach, Auerbach, Mutschelbach und Spielberg es kamen alle Mitglieder der Vorstandsgremien zum Treffen in die Clubgaststätte zum Waldenser in Mutschelbach.

 Ziel dieses Treffens war es:

·        Vernetzungsmöglichkeiten für Akteurinnen und Akteure zu schaffen, die in ähnlichen Themenfeldern unterwegs sind

·        in einen Austausch zu kommen über Fragen wie:

·        voneinander zu lernen im Austausch über bisherige Erfahrungen und best-practice-Modelle sowie Methoden

·        Kooperationsmöglichkeiten anzubieten, d. h. gemeinsam zu schauen, welche Kooperationen denkbar sind und welche konkreten Veranstaltungen (von oder mit Partnern) im Rahmen von den Ortsverbänden gemeinsam stattfinden können Vorträge gemeinsam zu organisieren

·        Gemeinsame Kaffeenachmittage organisieren

·        Gemeinsame Stammtische zu organisieren

·        Fahrten gemeinsam zu organisieren und erleben

·        Infostände gemeinsam betreiben bei Veranstaltungen z.b. Sportfesten, Märkte, Verkaufsoffene Sonntage oder auch bei Weihnachtsmärkten in der Region.

Es war ein sehr schöner Abend, an dem man sich gegenseitig kennenlernen konnte und viele Ideen entwickeln konnte. Ich bedanke mich nochmal auf diesen Weg bei der Frauenbeauftragten Nicole Markgraf (OV Langensteinbach/Landesverband )die die Idee zu diesem Treffen hatte. Die Ortsverbände vereinbarten das diese Art Austauschtreffen zweimal im Jahr stattfinden sollen.

Auch bedanke ich mich bei den Ortsverbänden Mutschelbach und Spielberg ohne euch wäre der Abend nicht so schön geworden.

Sozialverband VdK - Ortsverband Karlsbad-Langensteinbach
Andreas Schütte
Belchenstraße 39
76307 Karlsbad
Tel: 07248 / 92 44 40
Mobil: 0176 / 22 56 37 57
ov-karlsbad-langensteinbach@vdk.de