Karlsbader Mitteilungsblatt

Heimatverein Karlsbad

Familienforscherstammtisch

10.11.2019

Einladung zum Monatstreffen am Dienstag, 19.11.2019 ab 19.30 Uhr im Heimatmuseum in Ittersbach.

Immer wieder mal Thema bei unseren Stammtischen sind verwandtschaftliche Verhältnisse von Teilnehmern zu berühmten Persönlichkeiten. Welche Verbindung viele von uns zu Christiane Vulpius, der Ehefrau Johann Wolfgang von Goethes haben, dürfte hinreichend bekannt sein. Diese soll aber bei dem Treffen noch einmal in Erinnerung gebracht werden. Neu dürfte für einige dann Anwesende allerdings sein, welche Verbindung sie zu dem Philosophen Georg Wilhelm Friedrich Hegel haben. Darauf werden wir etwas näher eingehen.

Wie stets, sind Interessierte bei uns herzlich willkommen. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer. (ml)