Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Schach > Schachclub Ittersbach > SCI 2 - SC NIEFERN-ÖSCHELBRONN 4 3,5:1,5

Schachclub Ittersbach

SCI 2 - SC NIEFERN-ÖSCHELBRONN 4 3,5:1,5

11.11.2019

Besser machte es die Zweite, die durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ihre ersten Saisonpunkte einfuhr. Bereits mit seinem 3. Zug konnte Dion Schendel des Gegners Dame einkassieren und hatte danach keine Mühe mehr, sein Spiel zu gewinnen. Etwas länger dauerte es bei Tobias Bock und Finley Runge, aber nachdem die beiden auf 3:1 gestellt hatten, war das Spiel entschieden. Einen schalen Beigeschmack hatte das Remisangebot von Markus Gegenheimer bei einem Läufer weniger, welches sein Gegner darum zunächst auch ablehnte, einen Zug später aber überraschenderweise darauf zurückkam und doch noch annahm. (MGI)