Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > Skiclub Karlsbad > 30. Karlsbader Volkslauf des SVL. Wir waren dabei ...

ARCHIV: Skiclub Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

30. Karlsbader Volkslauf des SVL. Wir waren dabei ...

14.11.2019 – 30.06.2020

Am Sonntag, den 10. November 2019 war wie jedes Jahr, auch wieder eine Gruppe des Skiclub Karlsbad beim 30. Karlsbader Volkslauf des SVL am Start. Bei winterlicher Temperatur aber herrlichem Wetter traten 11 Läufer zur 5 und 10 km Distanz sowie 16 Walker zu 5 km Nordic Walking an.

Die „Skiclubler“ waren größtenteils vorne mit dabei. Die 5 km rannte Bernhard Walli in 24:16 m und wurde zweiter seiner Altersklasse.

Auch die Walker waren gut dabei. Bernd Barthruff belegte mit 37:01 m den 3. Platz dicht gefolgt von Annette Hackebeil mit 37:19 m. Damit wurde sie Erste ihrer Altersklasse. Auch der Rest der Truppe ließ kaum auf sich warten, so dass wir den heißen Tee im Ziel gemeinsam genießen und kurze Zeit darauf die Starter des 2 km Schüler- und des 10 km Laufs geschlossen anfeuern konnten.

Sven Dollinger schaffte es in 40:50 m über die 10 km und kam damit auf Platz 17 der Gesamtwertung. Diana Dekan absolvierte sogar beide Distanzen mit 28:15 m und 51:54 m und erreichte damit den 3. Platz ihrer Altersklasse.

In der Gruppenwertung belegten wir mit 180 km mit nur 10 km Rückstand zum Gruppensieger den 2. Platz und bekamen dafür einen beachtlichen Geschenkkorb gefüllt mit Leckereien.

Bald nach der Siegerehrung verließen wir die Veranstaltung frierend, aber trotzdem hochzufrieden.

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Sportler und hoffentlich bis nächstes Jahr.