Karlsbader Mitteilungsblatt

Ortsverein Spielberg

Trauer um Kamerad Bernd Schaub

19.11.2019

Am vergangenen Dienstag nahm der DRK Ortsverein Spielberg Abschied von seinem langjährigen Mitglied Bernd Schaub. Über vier Jahrzehnte hinweg war Bernd Schaub aktives Mitglied des DRK Spielberg und leistete in dieser Zeit unzählige Dienste zum Wohle des Nächsten. Gerade in der jüngeren Vergangenheit brachte er sich trotz erster Anzeichen seiner Erkrankung noch mit unermüdlichem Einsatz beim Bau unserer neuen DRK-Garage ein. Auch in Übungsabenden und Verwaltungssitzungen vertrat er standhaft seine Meinung und war immer breit dafür zu kämpfen. Man konnte auf seine Erfahrungen bauen und er war stets bereit sich mit ganzem Herzen für die Ziele des Roten Kreuzes einzusetzen. Seine schwere Krankheit die ihn viel Kraft kostete war dann auch mit ein Grund, warum ihm keine aktiven Dienste mehr möglich waren und dennoch suchte er im vergangenen Sommer wieder die Nähe des Vereines, was uns deutlich machte wie sehr ihm das Wohl des DRK immer noch am Herzen lag. Es fällt uns schwer sich von solch einem Menschen zu verabschieden. Wir verneigen uns in Ehrfurcht und Dankbarkeit vor dem Toten und werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.