Bauernhofkindergarten

Sankt Martin

18.11.2019

"Sankt Martin , Sankt Martin , Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind sein Ross das trug ihn fort geschwind ..."

So erklang es am Abend des 11.11.2019 auf dem Begegnungshof im Steinig als die Kinder Eltern und Erzieher/innen des Bauernhofkindergarten  ihr Sankt Martinsfest feierten. Mit Großeltern, Eltern und Geschwistern der Kindergartenkinder  kam ein stattlicher Chor zusammen, der das Martinsspiel der Kindergartenkinder stimmlich begleitete. Liam als Sankt Martin auf dem Pony und Marlene als armer Mann glänzten in ihren Rollen. Schnell wurde es richtig dunkel und es ging los zum Umzug über die Feldwege. Nur die schönen Laternen , die die Kinder Tage zu vor selbst bastelten leuchteten den Umherziehenden. St Martin auf dem Pony führte den bunten und fröhlich singenden Zug der Lichter an. Anschließend konnten sich alle am Feuer mit Kinderpunsch und Glühwein innerlich und äußerlich erwärmen. Die Botschaft des Festes : "das Teilen" kam auch nicht zu kurz, da die Martinsbrezeln unter den Familienmitgliedern geteilt wurden. Ein herzliches Dankeschön an alle Familien der Bauernhofkinder, die mit uns dieses schöne Fest feierten.

Ab September 2020 gibt es wieder freie Kindergartenplätze im Bauernhofkindergarten.

Schnuppertermine können jederzeit vereinbart werden unter :

Email: bauernhofkiga@lenitas.de

Telefon: 01637296212