Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Zier- und Abdeckreisig aus dem Gemeindewald Karlsbad

ARCHIV: Redaktionelle Berichte

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Zier- und Abdeckreisig aus dem Gemeindewald Karlsbad

19.11.2019 – 09.12.2019

Die Adventszeit rückt näher und die Nachfrage nach Zier- und Abdeckreisig nimmt zu. Das Forstrevier Karlsbad bietet deshalb den Bürgern auch in diesem Jahr die Möglichkeit einen Teil des Bedarfs aus heimischen Wäldern zu decken.

Spielberger Wald Distr.XI, Abt. 6

Um das Reisig zu finden muss man beim Kleingartengebiet geradeaus weiter gehen Richtung Fischweierwegle. Am Waldrand angekommen noch ca. 20 m dem Fischweierwegle folgen bis zum nächsten Querweg. Es handelt sich hier um Weißtannenreisig.

Ittersbacher Wald Distr.X, Abt.18

Direkt hinter dem Schützenhaus wurde mit dem Einschlag von Fichten, Tannen und Douglasien begonnen.

Da dort der Holzeinschlag noch läuft sind die Absperrungen der Waldwege unbedingt zu beachten!