Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Gemeinschaftsschule Karlsbad-Waldbronn > Vorlesetag der sechsten Lerngruppen

Gemeinschaftsschule Karlsbad-Waldbronn

Vorlesetag der sechsten Lerngruppen

18.11.2019

Am 15.11.19 war es wieder soweit – der bundesweite Vorlesetag stand an. Die sechsten Lerngruppen hatten ein vielfältiges Programm. Zu Beginn des Tages besuchte Herr Puchelt von der Buchhandlung „LiteraDur“ unsere Schule und stellte den Schülerinnen und Schülern fünf verschiedene Jugendbücher vor, von denen schließlich eines als Lektüre von den 6. Klässlern ausgewählt wurde. Anschließend wurde den Jugendlichen von 8. und 9. Klässlern vorgelesen, indem sie in Kleingruppen verschiedene Stationen durchliefen. Nach einem stärkenden und gesunden Frühstück, das die 6. Klässler selbst mitbrachten, begannen die Lerngruppen mit ihrem lerngruppeninternen Vorlesewettbewerb.

Wir sind gespannt, wer gewinnen wird und in schulinternen Wettbewerb für die einzelnen Lerngruppen antreten wird.