Kleintierzuchtverein C255 Langensteinbach

NACHRUF

19.11.2019

Der Kleintierzuchtverein Langensteinbach trauert um sein langjähriges Mitglied, Herrn Werner Bauer, er verstarb am 08. November 2019 im Alter von 83 Jahren. Dem Verein gehörte er seit dem Jahr 1973 an und war diesem in all der Zeit stets treu verbunden. Die Auszeichnungen mit der Silbernen Vereinsehrennadel im Jahr 1993 und 2013 mit der Goldenen Vereinsehrennadel sind Zeichen der Wertschätzung des Vereins. Jahrzehntelang war seine Gaststätte zum „Anker“ das Vereinslokal des Kleintierzuchtvereins. Bei Jahreshaupt- und monatlich stattfindenden Mitgliederversammlungen war der Kleintierzuchtverein stets gern gesehener Gast bei Werner Bauer. Ebenso war die Frauengruppe des Vereins zu ihren regelmäßig stattfindenden Bastelabenden herzlich bei ihm willkommen. Bei Festen und Veranstaltungen war Metzgermeister Werner Bauer mit seinen bekannten Fleisch- und Wurstwaren aus seiner Metzgerei zuverlässiger und hilfsbereiter Lieferant des Kleintierzuchtvereins.

Werner Bauer war dem Verein auch nach Ende seiner beruflichen Tätigkeit verbunden. Immer war die Freude groß, wenn man sich unterwegs im Dorf begegnete, oder wenn er die Festveranstaltungen des Vereins besuchte. Er ließ die jahrzehntelang gewachsene Verbindung nicht abreißen. Wir verlieren mit Werner Bauer nicht nur ein treues Vereinsmitglied, wir trauern auch um einen guten Freund, an den wir uns immer gerne erinnern werden. Unser Mitgefühl gilt seinen lieben Angehörigen.